Geboren und aufgewachsen in einer thüringischen Kleinstadt begegnet sie dem Theater in ihrer frühen Jugend. Neben dem klassischen Schauspiel sammelt sie Erfahrungen im inszenatorischen Bereich, hinter der Bühne und im Bereich Kleinkunst und Pantomime.
Szenenkollagen, die ihre Heimat in der freien Szene finden, werden zu ihrem Arbeitsschwerpunkt aber auch Klassiker finden in ihren Projekten genügend Aufmerksamkeit. Die Hauptkompetenz liegt bei Anna im Schauspiel und ihre Lieblingsfremdzuweisung lautete: „Wie ein Schweizer Taschenmesser.“
- Kostja / Chor der Revolution in
Die Möwe / die rache der dekorationsmalerei oder: ein sujet für eine kleine erzählung (Freies Ensemble Jedermensch)
- Dramaturgie in
Narziss (Freies Ensemble Jedermensch)
- Inszenierung in
4Wände 1Bett (Freies Ensemble Jedermensch)
- Schauspiel in Chickenfilet mit Rosé (Grizzly & Leo Productions)
- Kostüm und Ausstattung in
IchundIch (Freies Ensemble Jedermensch)
- Schauspiel und Text in
Selbst:ver:suche. (Freies Ensemble Jedermensch)
- Regie und Schauspiel in
My own private Bürokratie oder Sie müssen eine Nummer ziehen (Andiwonder Leipzig)
- Schauspiel in
Die Präsidentinnen (YAS Berlin)
- Schauspiel in Weil wir können und nicht müssen!
- Dramaturgie und Stückentwicklung in
Andorra
- Schauspiel und Stückentwicklung in
fragebogen (Art der Stadt e.V.)
- Schauspiel in
Glöckchen aus Schnee (Art der Stadt e.V.)